Schreck lass nach


 

Nachdem ich nun die größten Probleme mit der Elektrik gelöst hatte, habe ich versucht herauszufinden, wo den wohl die zwei Kabel hingehören, die noch nicht angeschlossen waren. Sie führten nach vorne zum Motor.

 

Nichts einfacher als das dachte ich.

Alle Schrauben von der Motorabdeckung lösen und Motorabdeckung abnehmen.

 

Was jetzt zum Vorschein kam, war nur Staub und Dreck. Es ist ja nur Staub dachte ich.

 

Irrtum.

 

Dieser Dreck ließ sich nicht einfach abfegen und mit Pressluft entfernen, nein, ich habe am darauffolgenden Tag den Gartenschlauch geholt und versucht alles wegzuspülen.

 

Das dieser Motor bei diesem vielen Schmutz nicht den Hitzetod gestorben ist,

wundert mich dann doch.


Zu sehen ist der Zylinderkopf.

Das hier ist der Tank.



Das ist die marode Tankdeckeldichtung.

 

Hier die Glühbirnenabdeckung des linken Scheinwerfers.

 

Rechts war überhaupt keine Abdeckung vorhanden.



Das Kabel, das nicht angeschlossen unter dem Armaturenbrett lag, habe ich auch gefunden.

Es gehört zur Temperaturanzeige.

 

Also wieder Armaturenbrett öffnen, den Temperaturanzeiger ausbauen, vorhandenes Kabel anklemmen, in der Hoffnung, dass es auch funktioniert.

 

Vor dem erneuten Wiederzusammenbau ist dann noch die Gummidichtung für den Tank erneuert worden.

 

Eine Probefahrt wird zeigen ob die Temperaturanzeige in Ordnung ist oder nicht.

 

NEIN. Die Temperaturanzeige funktioniert nicht. Wie soll es auch anders sein.

Nicht schon wieder. Ich habe die Nase allmählich voll.

 

Was soll es. Wieder Armaturenbrett öffnen. Temperaturanzeige ausbauen.

Feststellen das die Verkabelung falsch ist.

 

Hätte ich auch gleich darauf achten können.

Die kleinen Strafen werden halt immer zuerst verteilt. So ist das nun einmal.

 

Nach einer guten Stunde war alles wieder zusammengebaut.

Ergebnis: Die Temperaturanzeige funktioniert.

 

Endlich!!!

 

Mittlerweile mag ich keine Elektro-Probleme mehr sehen.

Ich habe die Nase einfach davon voll.

 


Lieber Leser, falls du mir eine Nachricht senden möchtest, schreib mir einfach unter Kontakt